Wir haben uns vergrößert und freuen uns, die neue Gruppe vorstellen zu können!

                               Unsere neue Gruppe >>>>>> Walking Football

"...Seit September 2018 verfügt unser Verein auch über eine der ersten Walking Football Mannschaften Kölns. „

Die Mannschaft trainiert einmal in der Woche und wird durch den Spielertrainer Miguel Pérez Amaral betreut.  

Walking Football ist eine besondere Art des Fußballes. Wie der Name es bereits sagt: es wird nicht gerannt – sondern nur gegangen. Diese Sportart ist vor allem bei ehemaligem Fußballer, Sportinvaliden aber auch bei körperlich Eingeschränkten beliebt.

Gespielt wird in der Regel 6 vs. 6 auf Kleinfeldern.

Das ist natürlich variabel, je nachdem wie viele Spieler zur Verfügung stehen. Auch hier steht natürlich auch der fair Play Gedanke im Vordergrund.

Während die anderen Vereine in Deutschland sich hauptsächlich auf Spieler über 55 Jahren konzentrieren, ist bei uns jeder willkommen der Spaß hat sich aktiv zu beteiligen und sich fit zu halten. Unser Kader hat zurzeit eine Altersstruktur von 30 - 66 Jahren.

Fear the walking kick! Wir sind die ersten unserer Art, aber wir werden stetig mehr! Die langsame Fußball Revolution. Walking Football - Für Alle!

Trainingszeiten: jeden Mittwoch um 19h

Bei Interesse oder Fragen bitte Miguel kontaktieren: mperezamaral@googlemail.com

Im Kölner Wochenspiegel wurde schon über uns berichtet. Klick dich einfach rein

© 2014 DJK Grün-Weiß Nippes